zurück zur Übersicht
 

 

Termine zur Abfallvermeidung

08.08.2017

Neues Angebot auf der Internetseite der EBU – Termine zur Abfallvermeidung

Der alte Schrank passt nicht in die neue Wohnung, zeigt aber noch wenig Gebrauchsspuren. Das Kinderbett hat ausgedient, die Küchenmaschine ist defekt und eine Reparatur ist teuer. Für diese Fälle bieten die EBU zwei Plattformen:
auf dem Tausch- und Verschenkmarkt können noch gebrauchsfähige Gegenstände verschenkt oder getauscht werden. Auch ein Inserat zur Suche eines Gegenstandes kann hier aufgegeben werden. So können der Schrank und das Kinderbett einen neuen Besitzer finden.
Ganz neu ist die Plattform, auf der Termine für Flohmärkte, Warentauschtage, Reparatur-Cafés und andere Veranstaltungen zur Abfallvermeidung veröffentlicht werden.
Beide Plattformen sind auf der Internet-Seite der EBU unter www.ebu-ulm.de über den Button „myEBU“ zu erreichen.
Die EBU wünschen sich für beide Plattformen eine rege Nutzung und die Meldung von vielen „Abfallvermeidungs-Terminen“. Die Termine können an kontakt@ebu-ulm.de geschickt werden und werden dann veröffentlicht.
Wiederverwenden und reparieren statt wegwerfen ist Abfallvermeidung. Und der beste Abfall ist immer noch der, der gar nicht anfällt.

Termine zur Abfallvermeidung